Home / Blog / 

Für die Seele arbeiten

... lautet das Schwerpunktthema des Seminarprogramms der ARGE BHÖ für 2017

Das Conclusio der Jahrestagung 2016
Das Jahresthema entstand bei der Jahrestagung der ARGE BHÖ 2016. Auf der Suche nach dem Gemeinsamen, dem Verbindenden der Bildungshäuser, ergab sich das folgende Conclusio, von Carina Trapl zusammengefasst:

"Wir schaffen Ökosysteme, in denen Neues auf Bewährtes trifft; die Zeit für Ruhe und Stille schaffen, damit Bewegung entstehen kann; in denen wir Standards durcheinanderbringen und Silos aufbrechen; in denen wir aufeinander hören und füreinander umsetzen; wo wir Innovationen auch mal einfach "sein" lassen, damit die richtigen Fragen entstehen können. In denen wir von der Zukunft her denken, weil uns die Schöpfung anvertraut ist."

Einladung unseres Vorsitzenden, Günther Lengauer, zur Nutzung des Angebotes
"Für unsere Seele arbeiten bedeutet auch eintauchen in unser Bildungsprogramm. Ich möchte alle KollegInnen in den Häusern ermuntern, von diesem Programm Gebrauch zu machen und die Leitungen der Häuser, die MitarbeiterInnen zur Teilnahme zu ermutigen. Oft nehmen wir im Vorstand wahr, dass es unheimlich wichtig ist, sich auszutauschen und etwas gemeinsam zu lernen für den jeweiligen Bereich. Es tut der Seele gut, lassen wir uns also darauf ein." schreibt Günther Lengauer im Vorwort.

 

pdf-Download

 

 

Seminarprogramm 2017