Home / Blog / 

Pater Siegfried Müller als Leiter ins Don Bosco Haus zurück gekehrt

Nachdem P. Rudolf Osanger SDB mit 15. August 2008 zum Provinzial der österreichischen Provinz der Salesianer Don Boscos ernannt wurde, trat P. Siegfried Müller SDB die Leitung des Don Bosco Hauses an.

"Zusammen mit einem jungen Team will Müller im Geiste Don Boscos wirken und dazu beitragen, dass das Leben der Hausgäste und besonders junger Menschen gelingt. Wichtig sind ihm die Atmosphäre im Haus und die Verkündigung der Frohbotschaft in den unterschiedlichsten Formen.

P. Müller wurde in Gurk/Kärnten geboren. Er absolvierte eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann. 1964 trat er dem Orden der Salesianer bei. Es folgte eine Ausbildung zum Erzieher. Nach seinem Theologiestudium an der Universität Wien, wurde er 1978 zum Priester geweiht.
P. Müller wirkte als Religionslehrer an der AHS in Horn, als Seelsorger in Klagenfurt und im Wiener Salesianum, er war Hausdirektor im Canisiusheim Horn, in Oberthalheim/OÖ und im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf.

1992 bis 2001 war P. Müller bereits als Leiter des Don Bosco Hauses eingesetzt.

www.donboscohaus.at"