Home / Aktuelles / 

Rudi Planton als Vorsitzender der ARGE wiedergewählt

Die Vollversammlung der ARGE Bildungshäuser Österreich wählte am 19.5.2009 seinen Vorsitzenden und den Vorstand.

"Rudi Planton wurde für weitere 3 Jahre als Vorsitzender der ARGE BHÖ gewählt. Der Vorstand der ARGE BHÖ besteht nun aus:
Vorsitzender: Rudi Planton
1. Stv.: Helmut Haberfellner
2. Stv.: Peter Schwarzenbacher
Finanzreferentin: Petra König
Schriftführerin: Gertrude Rust
weiteres Mitglied: Joachim Gruber

Franz Jenewein schied aus dem Vorstand aus. Rudi Planton bedankt sich bei ihm für 6 Jahre Vorstandstätigkeit, vor allem als Qualitätsbeauftragter der ARGE.

 

 Als besonderes Ereignis gestaltete sich der Empfang des LHs von OÖ Dr. Josef Pühringer und des Bürgermeisters der Landeshauptstadt Linz Dr. Franz Dobusch. 

Dr. Erich Watzl, Kulturstadtrat der Stadt Linz, berichtete über die Entstehung der Veranstaltungen im Rahmen der Kulturhauptstadt Linz 09.

Roland Spitzlinger erläuterte die Bedeutung des Bildungszentrum St. Magdalena im Zusammenhang mit Linz 09. Anlässlich seiner bevorstehenden Pensionierung resümierte Roland Spitzlinger seine Tätigkeiten im Bildungshaus und in der Zusammenarbeit mit der ARGE BHÖ. Gleichzeitig stellte er seinen Nachfolger, Herrn Mag. Günther Lengauer vor.

Wilhelm Achleitner würdigte seine Unterstützung in den vielen Jahren seiner Tätigkeit für die Erwachsenenbildung in OÖ und unterstrich dabei seinen persönlichen Einsatz.

Rudi Planton fasste das Engagement von Roland Spitzlinger in der ARGE BHÖ zusammen und dankte für viele Jahre Mitarbeit und 8 Jahre (zw. 1979-1987) Vorstandstätigkeit als Vorsitzender Stellvertreter.

 

"