Home / Blog / 

Staatspreis Tourismus 2009 ergeht an SPES Zukunftsakademie

Staatssekretärin Marek überreicht den Sonderpreis für Neuprojekte an Fritz Ammer.

"""Bei uns ist Zukunft nicht nur eine Worthülse"" sagt Fritz Ammer, Geschäftsführer der SPES Zukunftsakademie, anlässlich der Preisüberreichung des Tourismus-Staatspreises 2009. Der Preis wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend verliehen.

Ausgezeichnete Energieeffizienz
Ausgezeichnet wurde das Bildungshaus für die gelungene Renovierung des Hauses in Bezug auf die Energieeffizienz in der Hotelerie und der Gastronomie. Passivbauweise, Warmwasser-Solaranlage, Photovoltaik-Anlage, Regenwassernutzungsanlage, Biomasse-Nahwärme, Wohnraumbelüftung mit Wärmerückgewinnung sowie die vorwiegend Verwendung regionaler, biologischer und fair gehandelter Produkte in Hotel und Restaurant beweisen, dass das Unternehmen besondern Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit legt. Die SPES Zukunftsakademie ist somit ein Modell für Bauprojekte mit zukunftsweisenden Charakter.

SPES Zukunftsakademie

"