Home / Aktuelles / 

Unterlagen, Links und Videos zum Webinar "Online gehen statt absagen"

"Onlinegehen statt absagen" war der Titel von zwei Webinaren die in den vergangenen Tagen durchgeführt wurden. Hier gibts nun die Nachlese:

Auf die Schnelle hat die DigLab-Gruppe des Bifebs, bestehend aus Cornelia Primschitz vom Bifeb, Birgit Aschemann von CONEDU, David Röthler und Gaby Filzmoser von der ARGE Bildungshäuser Österreich, zwei Webinare organisiert, um in der Corona-Krise handlungsfähig zu bleiben.

Die beiden Webinare können nachgehört und nachgelesen werden. Hier finden sich alle Unterlagen, Links und Videos:

1. webinar am 24.3.2020

Aufzeichnung vom 1. webinar 

Folien zum Bausteinmodell

Link-Sammlung

 

2. webinar am 31.3.2020

Video zur Vorbereitung zum webinar [EBmooc plus 2020] Schwerpunkt: Didaktik-Planung und innovative Formate

Aufzeichnung vom 2. webinar

Folien zum Bausteinmodell Teil 2 (folgt)

Link-Sammlung (folgt)

 

 

 

Nachlese: online gehen statt absagen Foto: David Röthler, bearbeitet von Gaby Filzmoser