Home / Blog / 

Bildungshaus Stift St. Georgen zeigt Verantwortung

Gemeinsam mit der autArKademie des Integrationsvereins autark wurde ein adventliches Festessen für KlientInnen und MitarbeiterInnen gekocht und serviert.

"Im Rahmen des Adventkalenders des Unternehmensnetzwerkes „Verantwortung zeigen“ rückte ein Team aus dem Bildungshaus Stift St. Georgen nach Brückl aus. In der dortigen autArKademie des Integrationsvereins autark wurde mit den MitarbeiternInnen und KlientenInnen gemeinsam gekocht und serviert.

Gutes tun kann fröhlich machen
Festtagsmenü und stilvolles Service war ein wichtiger Aspekt des Vormittages, das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch eine wesentliche Zugabe. Küchenchef Markus Walcher und sein Lehrling Manuel Schusser waren für das Kulinarische – ein 4-gängiges Menü - verantwortlich und Serviceleiter Manfred Widowitz mit dem Lehrling Corina Pflegerl für den perfekten Service. Auch Hoteldirektor Mario Bergmoser und Stiftsdirektor Franz Schils haben sich abwechselnd am Geschehen beteiligt. Über die freundlichen Kontakte hinaus wurde auch gleich über konkrete Praktikumsmöglichkeiten für KlientenInnen gesprochen. Die beteiligten MitarbeiterInnen von St. Georgen waren sich einig, dass Gutes tun auch fröhlich machen kann.

Netzwerk ""Verantwortung zeigen""
Das Netzwerk ist ein einzigartiger, unternehmensgetragenen Verbund von engagierten Profit- und Nonprofitunternehmen im Süden Österreichs.  Das gemeinsame Ziel aller PartnerInnen ist, verantwortliches Wirtschaften sowie Wirtschaft und Gesellschaft aneinander anzunähern.

24 Geschichten über Zuwendung, Zeit und neue Erfahrungen
Im Rahmen der Aktion ""Adventkalender 2011"" werden 24 Geschichten über unternehmerisches Engagement, das Sinn macht erzählt. Das Online-Türchen am 21. Dezember wurde vom BH St. Georgen geöffnet und es erzählt die Geschichte eines engagierten Bildungshaus-Teams und 80 MitarbeiterInnen von autArK, die mit Fischsoufflè, Kürbiszimtsuppe, gefüllter Hähnchenbrust und  Lebkuchenparfait mit frischen Früchten als Dessert verwöhnt wurden.

BH Stift St. Georgen am Längsee

Das 21. Türchen am ""Verantwortung zeigen"" - Adventkalender

Bild oben: Foto BH Stift St. Georgen; Stiftsrestaurantleiter Manfred Widowitz und Serviceleiterin Monika Schrammel von autark

"